Peter Staubach

Nutzerbiographie

Der Kleintierzuchtverein D 708 Golzow wurde im Jahr 1985 gegründet. Seit dieser Zeit widmen sich die Mitglieder des Vereins intensiv der Zucht von Rassekaninchen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich mit der Zeit auch einige Erfolge eingestellt haben. Erst waren es nur Erfolge bei regionalen Ausstellungen, später folgten auch mehrere Landesmeistertitel. In den letzten Jahren kamen sogar Bundessiegertitel und Deutsche Meister Titel (und das auch bei der Jugend) hinzu.Im Jahr 2019 folgte dann der Titel eines Europa Champion bei den Europameisterschaften in Dänemark. Für einen kleinen Verein mit 21 Mitgliedern eine beachtliche Erfolgsliste, an der auch zum Teil unser Kinder und Jugendlichen, die 25 % unserer Mitglieder ausmachen und alle züchten, beteiligt waren. Seit 1996 richtet unser Verein im Oktober eine Rasse kannichenschau aus. Seit 2018 wird unter unser Leitung die "Fäming Schau" durchgeführt. Es ist mit eine der größten Rassekanninchenausstellungen In Berlin/Brandenburg.

Ich selbst bin erst seit seit 2007 als passives Mitglied im Verein. Statt Rassekanninchen züchte ich lieber Riesengemüse was ich u. a. in Klaistow ausstelle.
Seit 2011 versuche ich immer eine ordentliche Tombola für unsere Ausstellung zu organisieren.
2017 wurde ich zum Schriftführer gewählt, dise Position habe ich heute noch.

Eigene Projekte (1)
Vereinsjacken für den Kleintierzuchtverein

Vereinsjacken für den Kleintierzuchtverein

Der Kleintierzuchtverein D 708 Golzow möchte erreichen, dass seine Züchter bei regionalen und überregionalen Ausstellungen als zusammengehöriger Verein auftreten. Einheitliche Jacken bzw. Sweatshirts mit Vereinslogo sollen dies bewirken und so zugleich den Ort Golzow überregional präsentieren. Mehr