Projektübersicht

Der Kleintierzuchtverein D 708 Golzow möchte erreichen, dass seine Züchter bei regionalen und überregionalen Ausstellungen als zusammengehöriger Verein auftreten. Einheitliche Jacken bzw. Sweatshirts mit Vereinslogo sollen dies bewirken und so zugleich den Ort Golzow überregional präsentieren.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Fläming Schau, Rassekanninchen, Kleintierzuchtverein
Finanzierungs­zeitraum: 26.06.2020 12:53 Uhr - 25.09.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: September 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Kleintierzuchtverein D 708 Golzow möchte erreichen, dass seine Züchter und Auststeller bei regionalen und überregiolalen Ausstellungen bis hin zu Europameisterschaften
als ein Vereinsmitglieder erkennbar sind.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die aktiven Züchter und Aussteller sollen einheitliche Jacken bzw. Sweatshirts mit unserem Vereinslogo erhalten. Kinder und Erwachsene des Vereins sollen gleichermaßen einheitlich auftreten, um noch mehr Zusammengehörigkeit zu erzielen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Kleintierzuchtverein D 708 Golzow begeht dieses Jahr sein 35 -jähriges Vereinsjubiläum. Seit 1985 widmen sich die Mitglieder des Vereins, mal weniger mal mehr erfolgreich, der Tierzucht. Das führte dazu , das Golzow und der Verein nicht nur bundesweit sondern auch im europäischen Ausland bekannt wurde.
Es sind aber nicht nur die "Alten Hasen" die erfolgreich mit den Tieren arbeiten. Nein, 25% unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche die alle züchten und ausstellen was sich 2017 unter anderem in einem deutschen Meistertitel bei der Jugend widerspiegelt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Da die meisten Tierausstellungen im Herbst und im Winter stattfinden möchten wir bei erfolgreicher Finanzierung einheitliche warme Jacken bzw. Sweatshirts mit unserem Vereinslogo anschaffen. Es wäre nämlich schön wenn unsere Mitglieder als ein Verein auch nach außen erkennbar sind.

Sollten mehr Spenden eingehen wird dieses zur Unterstützung unserer Kinder und Jugenlichen bspw. bei Futter- oder Fahrtkosten verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Mitglieder des Kleintierzuchtverein D708 Golzow