Projektübersicht

Der Volkschor Brandenburg ist der älteste Gesangsverein der Havelstadt und existiert seit 1874. Die Chor-Mitglieder haben nicht nur Freude am Singen; sie wollen alte und neue deutsche Volkslieder erhalten und weitergeben. Auch Liedgut anderer Nationalitäten ist im Repertoire und beim Publikum sehr beliebt. Wir singen oft und gerne, haben ein buntes Repertoire und schon einige Auftritte hinter uns, nun fehlt uns noch eines zu unserem Glück - ein Klavier.

Kategorie: Musik
Stichworte: Musik, Chor, Klavier für Volkschor Brandenburg
Finanzierungs­zeitraum: 31.08.2020 08:48 Uhr - 30.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Volkschor wünscht sich ein eigenes Klavier.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, ein Klavier für den Volkschor anzuschaffen. Mit einem Klavier wäre uns sehr geholfen, da dieses die Harmonieinformationen liefert und die musikalische Begleitung bei den Chroproben der Sänger optimal im Gesang unterstützt. Wir hoffen auf viele musikliebende Gönner und musikalische Spender, um diesen Wunsch erfüllen zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Chormitglieder werden unterstützt, die Tonlage zu finden und einzuhalten. Instrumentale Begleitung des Chorgesangs fördert nicht nur die Freude am Zuhören, sondern regt auch zum Mitsingen an. Wir freuen uns auch immer über neue Mitglieder, die Spaß am gemeinsamen Singen haben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden uns schnellstmöglich ein gebrauchtes Klavier anschaffen, hier muss noch eine Klavierstimmung erfolgen. Sollte ein Überschuss entstehen, werden wir noch weitere Projekte angehen, wie z.B. die Anschaffung eines Mikrofons.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Mitglieder des Volkschor Brandenburg e.V.