Projektblog

  • 04.09.18, 06:18 | Gunter Dr.Dörhöfer

    Dank an alle Spender und Unterstützer

    Es ist geschafft! Herzlichen Dank an alle Spender. DreiTage vor Ablauf der Frist haben wir das große Ziel erreicht! Jetzt können wir loslegen. Die Künstler werden nun an den Modellen arbeiten und sich Gedanken machen über den Aufstel ...

  • 07.08.18, 15:11 | Gunter Dr.Dörhöfer

    Aus den Köpfen der Künstler Teil 4

    Tobias - kurz vor fünf vor zwölf. Nur die glücklichen Stunden des Lebens zählt die Sonnenuhr. Gleichzeitig wird sie Mahnmal der rasch verrinnenden Zeit. Nach dem Ableben, genau an der Stelle, wo die Sonnenuhr stand, liegt nun eine wei ...

  • 05.07.18, 09:28 | Gunter Dr.Dörhöfer

    Aus den Köpfen der Künstler Teil 3

    Dirk Harms zum Thema: Ich stelle mir die Frage, wie das aussieht - Begegnung? Nein, noch wichtiger ist: Wie fühlt es sich an - Begegnung? Ich finde Begegnungen schön und aufregend. Nicht immer. Kann ich mein Anfühlen von Begegnung ei ...

  • 27.06.18, 10:45 | Gunter Dr.Dörhöfer

    Aus den Köpfen der Künstler Teil 2

    Jeannette Goldmann hat sich das Ufer des Plauer Schlosspark zum Thema genommen. Wie hatte Fontane in seinem "Schluss" über Plaue geschrieben:"Am schönsten ist es doch am Rand des Sees, wo Weidicht und Rohr abwechseln. Besser: hoch das ...

  • 12.06.18, 16:30 | Gunter Dr.Dörhöfer

    Aus den Köpfen der Künstler, Teil 1

    Die Plauer Künstler bewegen schon intensiv die Ideen für das Projekt in ihren Köpfen und Händen. Auf dem gestrigen Fest im Park waren schon einige Skizzen und Ideenmodelle zu sehen. Dieses sind noch nicht die fertigen Modelle, sondern ...

  • 08.06.18, 17:00 | Gunter Dr.Dörhöfer

    Begegnungen mit Fontane, scharf gestellt

    Liebe Unterstützer und Freunde des Schlossparks Plaue! Rechtzeitig vor dem Beginn unseres diesjährigen Fest im Park am 9. Juni ist das Projekt heute zum Spenden frei gegeben worden. Jetzt läuft die Zeit mit uns oder gegen uns. 90 Tage ...