Projektübersicht

Spiel und Bewegung sind bedeutend für die Entwicklung jedes Kindes. Ein Spielplatz bietet viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung und gibt Platz, um den Bewegungsdrang der Kinder zu stillen. Unsere Einrichtung verfügt über eine große Spielfläche - leider fehlt es noch an Spielgeräten. Zudem müssen einige Geräte aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Schade, so denken nicht nur die Erzieherinnen, sondern vor allem die Kinder. Wir möchten uns ein Wellenreck anschaffen und brauchen Hilfe.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Kita Kienberg, Freispiel, Reck
Finanzierungs­zeitraum: 15.05.2019 09:03 Uhr - 16.08.2019 20:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer/ Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Aus Sicherheitsgründen müssen Spielgeräte vom Spielplatz entfernt werden. Die Finanzierung von neuen Geräten aus eigenen Mitteln ist nicht möglich. Wir würden gern ein Wellenreck aufstellen. Es gibt den Kindern die Möglichkeit zum Turnen, Toben, Ausprobieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Zielgruppe sind alle uns anvertrauten Kinder. Für ihre gesunde Entwicklung sind Bewegungsangebote unerlässlich, deshalb bitten wir dringend um Unterstützung. Bitte werden Sie aktiv und helfen Sie uns, den Kindern ein Wellenreck zu ermöglichen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder sind die Zukunft, ermöglichen wir ihnen Spaß, Freude und ein gesundes Aufwachsen. Strahlende Kinderaugen werden der Dank beim Erreichen unserer Spende sein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Wellenreck angeschafft und aufgestellt. Feierlich werden wir es einweihen. Helfer sind dann gern gesehen.

Sollten mehr Spenden zusammenkommen, fließen auch diese in die Erneuerung unseres Außengeländes.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unsere Erzieherinnen stehen gemeinsam mit den Eltern hinter diesem Projekt. Durch Arberitseinsätze werden Voraussetzungen zur Aufstellung geschaffen.