Projektübersicht

Mit Eurer Hilfe ist die Anschaffung einer transportablen Volleyballanlage, die überall auf unserem schönen Pessiner Sportplatz aufgestellt werden kann, beabsichtigt. Damit soll unser Verein noch attraktiver und sportlich vielfältiger werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Kategorie: Sport und Freizeit

Stichworte: Pessin, Verein, Volleyball, Sport

Finanzierungszeitraum 12.05.2017 08:32 Uhr - 12.08.2017 00:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Herbst 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit der Anschaffung einer transportablen Volleyballanlage soll das schon vielfältige Angebot unseres Vereins erweitert werden.
Dabei ist es wichtig, das die Anlage schnell auf- und wieder abgebaut werden kann, um den übrigen Sportbetrieb nicht zu beeinträchtigen. Spielstätten müssen daher nicht extra geschaffen werden, da sowohl Rasen- als auch Sandflächen vorhanden sind.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Für alle, die sich eben nicht oder nur eingeschränkt für die angebotenen Sportarten interessieren, soll die Möglichkeit geschaffen werden, sich auch sportlich betätigen zu können. Hierbei wird insbesondere an Kinder und Jugendliche gedacht. Aber auch in der täglichen Arbeit unserer einzelnen Abteilungen soll mit der Volleyballanlage Abwechslung in den Trainingsbetrieb gebracht werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unseren Verein gibt es seit nunmehr 60 Jahren. Schon immer wird der Nachwuchsarbeit größte Aufmerksamkeit geschenkt. Unser Verein engagiert sich auch bei der jährlichen Gestaltung des Dorffestes, nimmt aktiv am Gemeindeleben teil und ist für ca. 200 Vereinsmitglieder ein bereichender Teil ihrer Freizeitgestaltung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die Anschaffung der Volleyballanlage verwandt. Beabsichtigt ist wieder ein jährliches Dorfturnier für Freizeitmannschaften zu etablieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand der SG Blau-Weiß Pessin e. V.